Hotel Schatzmann

We say “Hoi”

Liechtenstein may be on the small side, but it sure has a lot to see. Our mountains, for example. Mittagsspitz, Alvier, Ochsenkopf... even we Liechtensteiners don’t know all their names off the top of our head. But we do know how beautiful they are. And as our guest, you’ll get to see this too. Often by simply looking out of the window. But not only is our hotel in the ideal location for taking in the Alpine panorama, it is also just a few minutes from the centre of Vaduz or Triesen. This makes it the perfect location, whether you are visiting for pleasure or business. We are confident that you will feel at home with us. Hotel Schatzmann combines professional gastronomy with a personal touch. The founders come from a Liechtenstein hotelier family and the establishment is now run by the second generation. We focus on maintaining a personal relationship with our guests, which is why we prefer to greet them with “Hoi” rather than “Grüezi”.

Hotel

Hotel Schatzmann was built by Inge and Klaus Schatzmann in 1984. The name “Landgasthof” (Country Inn) was rather modest, considering that Klaus Schatzmann’s cuisine was recognised by Gault & Millau only five years later.

A new building and winter garden were added in 1995. The restaurant reviewers from the Michelin Guide must have enjoyed their visit, as only a year later, Klaus Schatzmann received his first Michelin star. And Klaus Schatzmann never lost it, right through to his retirement in 2015 – 20 years of gourmet food from another star. Delicious!

Their daughter, Anja Schatzmann, has been running the hotel since the founders retired. She was not only born into the hospitality business, but also studied it at the renowned hotel management school.

Hotel Schatzmann has also been serving gourmet food again for a few years now: Heiko Krüger, who runs the “Vivid”, earned 13 points with her cuisine in the Gault & Millau Guide in 2019.

Hotel Schatzmann and Restaurant Vivid were recently included on the “Liechtenstein Trail” and named a Bike Hotel.

.

With direct booking you get:

At least CHF 5,- discount per room/night compared to all booking portals.

A first class and rich breakfast.

Free parking directly in front of the house.

Free cancellation until 6 pm on the day of arrival.

00423 399 12 12

Landstr. 80 - 9495 Triesen FL

Restaurant Vivid

Regional, delicious and full of variety. That’s Vivid. 

Hotel Schatzmann was built by Inge and Klaus Schatzmann in 1984. The name “Landgasthof” (Country Inn) was rather modest, considering that Klaus Schatzmann’s cuisine was recognised by Gault & Millau only five years later. 

A new building and winter garden were added in 1995. The restaurant reviewers from the Michelin Guide must have enjoyed their visit, as only a year later, Klaus Schatzmann received his first Michelin star. And Klaus Schatzmann never lost it, right through to his retirement in 2015 – 20 years of gourmet food from another star. Delicious! 

Their daughter, Anja Schatzmann, has been running the hotel since the founders retired. She was not only born into the hospitality business, but also studied it at the renowned hotel management school. 

Hotel Schatzmann has also been serving gourmet food again for a few years now: Heiko Krüger, who runs the “Vivid”, earned 13 points with her cuisine in the Gault & Millau Guide in 2019.

Hotel Schatzmann and Restaurant Vivid were recently included on the “Liechtenstein Trail” and named a Bike Hotel.

Offers

Although Liechtenstein is not necessarily known as an inexpensive holiday destination, there are always exceptions to the rule! Our offers will save you real money. Feel free to come and take a closer look at what we have to offer.

Destination

Liechtenstein is worth a visit in both winter and summer: its natural world is guaranteed to impress you. Whether you head down to the Rhine or high up in the mountains, where the mountain villages of Steg and Malbun look forward to your visit. There are plenty of hiking trails with breath-taking views of the alpine scenery. And in the winter over 20 kilometres of slopes await skiers and snowboarders alike. You can reach the particularly family-friendly Malbun winter sports resort in about 20 minutes from our hotel.

This is us

Our staff are passionate about the enjoyment of our guests. And are passionate about.... passion. They have been with us for many years and love working here. This is the only way we can always guarantee the same high quality of service. For us, this quality means being happy to go that extra mile for you: delivering dishes to your room, preparing breakfast to go, providing you good suggestions or making your stay a little more pleasant with our commitment and cordiality.

Get out of the daily grind and into the weekend!

Liechtenstein is diverse and unique in every season.

Discover our cultural offerings, challenging or family-friendly hiking areas, our culinary diversity and many other leisure opportunities in Liechtenstein and the region.

Overnight stay incl. breakfast, late check-out and a relaxed dinner in our 13 point Gault & Millau restaurant Vivid (open Monday to Friday).

CHF 130.- per person

You have Successfully Subscribed!

Hotel Schatzmann

Wir sagen «Hoi»

Liechtenstein mag klein sein. Aber es gibt eine Menge zu sehen. Zum Beispiel die Berge. Mittagsspitz, Alvier, Ochsenkopf … wie sie alle heissen wissen selbst wir Liechtensteiner nicht auf Anhieb. Aber wie schön sie sind, das wissen wir. Und Sie als unser Gast werden das erleben. Oft schon bei einem Blick aus dem Fenster. Doch das Hotel ist nicht nur ideal gelegen, was das Alpenpanorama anbelangt; innerhalb weniger Minuten erreichen Sie das Zentrum von Vaduz oder Triesen. Das ist die perfekte Lage, ganz egal, ob ihr Aufenthalt privat oder geschäftlich ist. Wir sind überzeugt, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden. Das Hotel Schatzmann verbindet professionelle Gastronomie mit einer persönlichen Note. Die Gründer stammen aus einer Liechtensteiner Hoteliersfamilie und das Haus wird nun in zweiter Generation geführt. Wir pflegen gern eine persönliche Verbindung zu unseren Gästen. Und sagen darum auch nicht «Grüezi», sondern «Hoi».

Hotel

Im Jahr 1984 wurde das Hotel Schatzmann von Inge und Klaus Schatzmann errichtet. Der Name «Landgasthof» war sehr bescheiden gewählt, wenn man bedenkt, dass die Küche von Klaus Schatzmann bereits fünf Jahre später vom Gault & Millau ausgezeichnet wurde.

1995 wurde der Neubau und der Wintergarten errichtet. Den Test-Essern vom Guide Michelin scheint es dort gefallen zu haben. Denn nur ein Jahr später wurde Klaus Schatzmann das erste Mal ein Michelin Stern verliehen. Bis zu seiner Pensionierung 2015 hat ihn Klaus Schatzmann nicht mehr losgelassen – 20 Jahre Gourmetessen von einem anderen Stern. Köstlich!

Seit sich die Gründer zurückgezogen haben, führt ihre Tochter, Anja Schatzmann, das Hotel weiter. Ihr ist die Gastfreundlichkeit nicht nur in die Wiege gelegt, sondern auch an der renommierten Hotelfachschule gelehrt worden.

Seit wenigen Jahren gibt es im Hotel Schatzmann auch wieder Gourmetessen: Heiko Krüger führt dort das «Vivid» und erkochte sich 2019 13 Punkte im Gault & Millau.

Vor kurzem wurde das Hotel Schatzmann und das Restaurant Vivid beim «Liechtenstein Weg» aufgenommen und als Bike Hotel ausgezeichnet.

.

Bei Direktbuchung erhalten Sie:

Mindestens CHF 5,- Vergünstigung pro Zimmer/Übernachtung im Vergleich zu sämtlichen Buchungsportalen.

Ein erstklassiges und reichhaltiges Frühstück.

Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus.

Kostenlose Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag.

00423 399 12 12

Landstr. 80 - 9495 Triesen FL

Restaurant Vivid

Regional, genussvoll und lebendig. Vivid eben. 

Im Jahr 1984 wurde das Hotel Schatzmann von Inge und Klaus Schatzmann errichtet. Der Name «Landgasthof» war sehr bescheiden gewählt, wenn man bedenkt, dass die Küche von Klaus Schatzmann bereits fünf Jahre später vom Gault & Millau ausgezeichnet wurde. 

1995 wurde der Neubau und der Wintergarten errichtet. Den Test-Essern vom Guide Michelin scheint es dort gefallen zu haben. Denn nur ein Jahr später wurde Klaus Schatzmann das erste Mal ein Michelin Stern verliehen. Bis zu seiner Pensionierung 2015 hat ihn Klaus Schatzmann nicht mehr losgelassen – 20 Jahre Gourmetessen von einem anderen Stern. Köstlich! 

Seit sich die Gründer zurückgezogen haben, führt ihre Tochter, Anja Schatzmann, das Hotel weiter. Ihr ist die Gastfreundlichkeit nicht nur in die Wiege gelegt, sondern auch an der renommierten Hotelfachschule gelehrt worden. 

Seit wenigen Jahren gibt es im Hotel Schatzmann auch wieder Gourmetessen: Heiko Krüger führt dort das «Vivid» und erkochte sich 2019 13 Punkte im Gault & Millau.

Vor kurzem wurde das Hotel Schatzmann und das Restaurant Vivid beim «Liechtenstein Weg» aufgenommen und als Bike Hotel ausgezeichnet.

Angebote

Liechtenstein wird nicht unbedingt als preiswertes Urlaubsziel wahrgenommen. Aber ein solches kann es sein! Mit unseren Angeboten können Sie bares Geld sparen. Treten Sie ruhig näher und schauen Sie sich unsere Angebote genauer an.

Destination

Ob im Sommer oder im Winter: Liechtenstein ist immer eine Reise wert: Die Natur wird Sie beeindrucken. Egal ob unten am Rhein oder hoch oben in den Bergen. Dort freuen sich die Bergdörfer Steg und Malbun auf Ihren Besuch. Überall gibt es Wanderwege mit einer atemberaubenden Aussicht über das Alpenland. Und im Winter warten über 20 Pistenkilometer auf Skifahrer und Snowboarder. Von unserem Hotel aus erreichen Sie das besonders familienfreundliche Wintersport Domizil Malbun in rund 20 Minuten.

Das sind wir

Unsere Mitarbeiter haben ein Herz für unsere Gäste. Und ein Herz für … Herzlichkeit. Sie sind seit vielen Jahren und liebend gern bei uns im Hotel. Nur so können wir immer die gleiche Qualität an Service garantieren. Diese Qualität heisst für uns: gern noch ein bisschen mehr zu tun, als wir tun müssen: das Essen auf dem Zimmer servieren, das Frühstück zum Mitnehmen vorbereiten, einen guten Tipp parat haben oder mit unserem Engagement und unserer Herzlichkeit Ihren Aufenthalt noch etwas angenehmer gestaltet.

Raus aus dem Alltag und rein ins Wochenende!

Liechtenstein ist vielfältig und einzigartig zu jeder Jahreszeit.

Entdecken Sie unser kulturelles Angebot, herausfordernde oder familiengerechte Wandergebiete, unsere kulinarische Vielfalt und viele weitere Freizeitmöglichkeiten Liechtensteins und der Region.

Übernachtung inkl. Frühstück, Late Check-out und ein entspanntes Abendessen in unserem 13 Punkte-Gault & Millau Restaurant Vivid (Montag bis Freitag geöffnet)

ab CHF 130.- pro Person

You have Successfully Subscribed!